Dienstag, 9. Juli 2013

Unser Kino: Die Bundeshalle

Es ist noch gar nicht so lange her, dass das Filmtheater "Die Bundeshalle" geschlossen wurde. Dieses Dia stammt aus der Zeit rund um das Jahr 1960. 1959 erschien jedenfalls der Film "Herodes - Blut über Jerusalem" in den Kinos. Ob er der Renner war, ist die große Frage. Es gibt ihn jedenfalls nicht auf DVD, sagt das Internet.
Bildertanz-Quelle: Karl Schaal (Walddorfhäslach)

Die "Homepage" der Bundeshalle verrät uns: "Die ursprüngliche Bundeshalle brannte 1970 ab, danach wurde die heutige Bundeshalle gebaut. (..) Die Bundeshalle ist seit Ende März 2006 geschlossen."

Kommentare:

Hermann hat gesagt…

Ein kleines Apercu am Rande: es brannte tatsächlich wärend der Filmvorstellung "Hurra die Penne (Schule?) brennt. Nett, oder?

Anonym hat gesagt…

Die Bundeshalle ist nicht nur geschlossen, sie ist sogar total abgerissen.