Donnerstag, 23. Februar 2017

Montag, 20. Februar 2017

Der Ledergraben - vor dem ersten Weltkrieg

Aus dem Film: Die verschwundene Stadt - Das Tübinger Tor blieb uns jedoch erhalten
Bildertanz-Quelle:Bildertanz-Collage

Freitag, 17. Februar 2017

In fünf Minuten durch das Reutlingen der 50er Jahre


So sah es aus vor 60 Jahren in Reutlingen. Der Pfullinger Alfred Betz hatte damals eine grandiose Idee. Er filmte die Echaz von der Quelle bis zur Mündung. Dabei schaute er natürlich links und rechts in die Orte hinein. Heute zeigen wir mal den Reutlinger Mittelteil...
Bildertanz-Quelle:Alfred Betz (Sammlung Bildertanz, Bearbeitung: Raimund Vollmer)

Dienstag, 14. Februar 2017

Montag, 13. Februar 2017

Aufgeschnappt: Als Heidi den Gummi-Twist spielte...



2010 entstand dieses kleine Video, in dem uns die Wannweiler Künstlerin Heidi Degenhardt aus ihrer Kindheit erzählt. Sie wuchs in Hayingen auf der Alb auf.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer