Montag, 13. Juli 2009

Borth: "Natürlich helfe ich gerne mit Geschichten und Anekdoten"

Mit Staunen hatten beim Treffen der Geschichtsverein in Honau die Teilnehmer gelauscht, als plötzlich unsere Bildertanz-Tagebücher ein Thema waren. Denn das, was wir hier machen, ist in der Welt einzigartig. Wir sind die ersten, die einen solchen täglichen Geschichtsverbund im Internet aufgebaut haben und weiter ausbauen wollen. Vor allem Dr. Wilhelm Borth, Vorsitzender des Geschichtsvereins Reutlingen, hatte aufmerksam zugehört. Bei einem Besuch heute in seinem Haus in Rommelsbach erzählte ihm Ihr Mister Bildertanz, was genau wir da eigentlich machen. Spontan sagte er zu, uns mit Anekdoten und Geschichten aus der Vergangenheit Reutlingens zu unterstützen. Und als erste Geste überließ er uns als Leihgabe die Oberamtsbeschreibung von 1924, mit deren Abdruck wir in Auszügen heute beginnen.

2 Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Prima, wenn solche Leute wie Dr. Borth von der Existenz der Blogs wissen und dieses Wissen dann auch weitergeben :-)

Raimund Vollmer hat gesagt…

Leider hat sich da nie etwas daraus entwickelt. Wir sind halt die Underdogs, nicht wissenschaftlich genug - möchte man meinen.