Freitag, 5. Juni 2009

Bis 1967: Als die Straßenbahn noch bis Betzingen fuhr...


... da entstand dieses Foto, mit dem wir vor allem Werner Früh heute eine späte Freude machen wollen.
Bildertanz-Foto: Sammlung Rolf Hespeler

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank, Raimund. Ist ein tolles Foto vom TW 24. Ich rätsle ein wenig rum, wo es wohl entstanden ist. Ich tipp mal auf Seestraße oder Albstraße in RT......

    AntwortenLöschen
  2. Wen es interessiert:
    Das Foto wurde im Jahre 1950 auf der sog. "Betzinger Insel" am Karlsplatz aufgenommen, von wo aus die Straßenbahnen nach Betzingen abfuhren. Bei dem Haus handelt es sich um das Gebäude von Samen-Sprandel. Diese Informationen verdanke ich dem Betzinger Straßenbahnspezialisten Wolf-Rüdiger Gassmann

    AntwortenLöschen