Montag, 1. September 2008

Bildertanz als Geburtstagsständchen

31.8.2008: Filmabend als Überraschung für die Reutlingerin Elfriede Hanko: 87 Jahre
Die Idee hatte Jutta Kraak aus Honau (Lichtenstein): Warum nicht den Vorabend des Geburtstages ihrer Schwiegermutter Elfriede Hanko würzen mit einem kleinen Filmabend? Bei einem BILDERTANZ-Abend in Lichtenstein am 2. August 2008 machte sie die Sache perfekt.
Gebont, gebucht.
Es war Sonntag, es war ein sehr sonniger Tag im Kreis der Lieben. Er sollte gekrönt werden mit einem guten Abendessen in der Reutlinger Gaststätte Alteburg. Überrascht war dann das Geburtstagskind, als plötzlich dieLeinwand ausgefahren wurde und die Show startete. Erinnerungen an ein Reutlingen ihrer Jugend wurden wach, als in Bildern und Filmsequenzen der Ledergraben wieder in seinen Urzustand zurückversetzt wurde, durch die Wilhelmstraße wieder die Straßenbahn fuhr - und der Kaufhof noch Merkur hieß.
Als Dank gab es für Mr. Bildertanz ein gutes Essen und einen Gutschein: Für eine Führung durch Schloß Lichtenstein. Im Mai 2009.
Zum 87. Geburtstag von Elfriede Hanko gratuliert nun heute, am 1. September 2008, der BILDERTANZ.

Keine Kommentare: