Nach dem Frühstück und Spaziergang mit dem Hund ging es gestern hinauf auf die Alb. Zwei Leute galt es zu besuchen: Eberhard Stooß und Gerhard Neumann aus Kleinengstingen. Herzlicher Empfang hier wie dort. Stooß, der früher Kommandant gewesen war, übergibt Dias vom Feuerwehrumzug 1975. Fotografiert hat seinerzeit Walter Tröster, der in den vergangenen zwei Jahren den BILDERTANZ mit seinem Repertoire beglückte. Leider lebt Walter Tröster nicht mehr, ein wunderbarer Mensch. Gerhard Neumann hat zwei dickleibige Alben vorbereitet. Ein Privatalbum, das den Alltag einer ganz normalen Familie zeigt, und eine Dokumentation über den Posaunenchor. Klasse!
Dann geht's weiter nach Gönningen zu Eugen Keppler. Seine Dias und seine Gönninger Dokumentation über die siebziger Jahre wollen wieder zurück in die Keppler-Sammlung. Der Dorfhistoriker wird übrigens am kommenden Samstag in Gönningen ab 15.00 Uhr durch den Ort führen. Er hat nämlich für die Sehenswürdigkeiten, Baudenkmäler und andere historische Stätten Schildbeschreibungen erstellt, die im Laufe der Woche installiert werden.
Anschließend ging's nach Hause. Leider. Denn das schöne Wetter lud eigentlich zum Filmen ein. Aber bei vier Veranstaltungen in einer Woche heißt es: Erstellung des letzten Schliffs an den Präsentationen für die Mitgliederversammlungen der Volksbank Reutlingen.
1 Kommentar:
Was machen Sie mit den Bildern? Kann man diese auch in Ihrem Blog betrachten? Werden diese in Ihren Bildertanz eingewoben werden?
Sagen Sie, wie lange brauchen Sie in etwa für einen Film, der sagen wir, 5 Minuten geht?
Kommentar veröffentlichen