Samstag, 1. November 2008

Bericht aus der BILDERTANZ-Werkstatt

Konzept für das Projekt "Echaz 24" erstellt und weitergeleitet an Volker Steinmaier und Werner Vöhringer, die Erweiterungen und Kritik äußern wollen.
Vergeblich versucht, einen Erwin-Digel-Film über das Dreschen hochzuladen, war offensichtlich zu umfangreich, obwohl in Flash-Video (flv) übertragen.
Heute erste Ansätze eines Filmes realisiert über den Gründer der DATEV, Dr. Heinz Sebiger (85 Jahre). Die Arbeit war wegen des Reutlinger Bildertanzes liegen geblieben, wie so manches anderte auch, was nun bis Ende des Jahres realisiert werden muss. Die DATEV wurde 1966 gegründet (Story im Buch: "Das Milliarden-Mandat, Ffm. 1991). Mit Sebiger im Juli 2008 durch Nürnberg gewandert/gefahren, um Stationen seines Lebens aufzusuchen. Die schönste Szene war in seiner Volksschule, heute ein Gymnasium, wo wir nachmitags aufkreuztzen. Dort probte eine Theatergruppe "Der Widerspenstigen Zähmung". Spontan begleiteten die jungen Menschen den alten Herrn in sein früheres Klassenzimmer, das er nach 70 Jahren erstmals wieder aufsuchte. Dies wird eine ganz andere Art von BILDERTANZ.

Keine Kommentare: