Mittwoch, 19. November 2008

Rolf Hespeler und sein 25. Kalender: Berühmte Eninger

Gestern Abend (aus irgendeinem Grund, den keiner kennt, muss man Abend jetzt groß schreiben) trafen sich rund 30 Eninger im Haus der Naturfreunde. Rolf Hespeler präsentierte seinen 25. Kalender über Eningen, Alt-Eningen und seine ewig jungen Eninger. Diesmal hatte er sich etwas ganz besonderes (schreibt man das nun groß oder klein) vorgenommen und zwölf berühmte Eninger (oder solche, die durch Eningen berühmt oder geprägt wurden) auf seinem Kalender verewigt. Denn dass dessen Lebensdauer länger hält als nur 2009 ist gewiss. Rolfs Werke, die er gemeinsam mit der Orts-SPD und dem Geschichts-und Heimatverein herausbringt, sind einfach Sammlerstücke. Wir werden seinje Kalender hier noch ganz besonders würdigen. Auf jeden Fall war es eine sehr gelungene Präsentation, auch wenn jede der Personen, die in die Hall of Fame des Kalenders aufgenommen wurden, es wert gewesen wären, "ihnen jeweils einen ganzen Abend zu widmen", meint Rolf-
Am Freitagabend (hier schreibt man abend klein, weil er zum Freitag gehört, während - siehe oben - Abend nicht zu gestern gehört) kommt er nach Altenburg zu Mister Bildertanz. Es gilt, neue Pläne zu schmieden. Für 2009. Hoffentlich bringt Rolf dazu auch seinen Kalender mit...

Keine Kommentare: