Sonntag, 1. März 2009
Unsere Umfragen: Die Rückkehr der Zahnradbahn
Gleich zweimal haben wir die Frage in unseren Blogs positioniert: Im Bildertanztagebuch und in dem des Geschichts- und Heimatvereins Lichtenstein. Soll die Zahnradbahn wieder den Traifelberg hinaugfahren? So lautete unsere Frage: Beim Bildertanz stimnmten 100 Prozent dafür (72 abgegebene Stimmen), in Lichtenstein sah die Situation anders aus: Hier waren 73 Prozent dafür, 25 Prozent dagegen, und einem Prozent war es egal. Zahl der abgegebenen Stimmen in Lichtenstein: 70. Wir werden die Umfrage in einem Jahr wiederholen. Mal sehen, was dann dabei herauskommt. Denn unsere Blogs, obwohl sehr gut besucht, sind ja noch im Aufbau. Die Bekanntheit muss wachsen. Wenn Sie anderen auf einfache Weise mitteilen wollen, wie sie uns im Netz finden, sagen Sie nur: Bei Google (oder Yahoo) Bildertanz eingeben und ein Click später ist man bei uns - und dem Besucher eröffnen sich die Tagebücher von Altenburg, Betzingen, Eningen, Lichtenstein, Rommelsbach und Wannweil. Und es kommen noch mehr dazu.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ich möchte das Ergebnis der Feb.- Umfrage "Soll die Zahnradbahn wieder den Traifelberg hinauffahren?" aufgreifen. Wenn man die Frage so liest, dann wundern einem die 25% "dagegen" schon beim Geschichtsverein Lichtenstein. Aber im Gegensatz zum "Bildertanz-Ergebnis"(100% dafür, vermutlich mehrheitlich keine Lichtensteiner)sehen die Lichtenstein-Abstimmer hier schon den Konflikt Straße/Schiene.
Bekanntlich ist ja die Zahnradbahntrasse auch die Variante 1 eines möglichen Straßen-Albaufstiegs. Verbauen kann man sich diese Variante nicht durch eine Nostalgiebahn, die ja nur sporadisch fährt. Priorität muss für Lichtenstein die mögliche Straßenverlegung sein, insbesondere, wenn mal der Scheibengipfel-Tunnel in absehbarer Zeit fertig ist....
PS: Auch ich sehe gerne Dampfloks. Übrigens Respekt und Anerkennung was aus dem"Honauer-Bahnhöfle" gemacht wurde.
Kommentar veröffentlichen