1950er: Als die Männer noch die Lederhosen anhatten...
... und zwar kurze Lederhosen, wie es später eigentlich nur noch die Buben kannten. Bildertanz-Foto: Christel Drieschner
1 Kommentar:
Anonym
hat gesagt…
Zu dieser Zeit gab es das noch. Und die Lederhosen wurden auch oft zur Arbeit angezogen. Viele LKW Fahrer, Bauarbeiter, Bierkutscher und Handwerker, wie Tischler, Bäcker, Schuster, Sattler, Schlosser usw sah man darin. Meist hatten die sogar zwei gehabt, für die Festivitäten eine " Gute". Davon gab es im Sommer gar viele, Gartenfeste, Stadtfeste oder auch Ausflüge jeder Art. Sogar Schuldirektoren trugen bei diesen Gelegenheiten sowas. Die Lederhosen waren damals schon beliebt gewesen als Freizeitbekleidung.
1 Kommentar:
Zu dieser Zeit gab es das noch.
Und die Lederhosen wurden auch oft zur Arbeit angezogen. Viele LKW Fahrer, Bauarbeiter, Bierkutscher und Handwerker, wie Tischler, Bäcker, Schuster, Sattler, Schlosser usw sah man darin. Meist hatten die sogar zwei gehabt, für die Festivitäten eine " Gute". Davon gab es im Sommer gar viele, Gartenfeste, Stadtfeste oder auch Ausflüge jeder Art. Sogar Schuldirektoren trugen bei diesen Gelegenheiten sowas. Die Lederhosen waren damals schon beliebt gewesen als Freizeitbekleidung.
Kommentar veröffentlichen