Reutlingen 1912: Die alkoholfreie Wirtschaft zur Achalm...
... hat damals wohl nicht lange überlebt. Aber vielleicht liegt ihre Zukunft noch vor ihr - in diesem Jahrhundert. Schöne Aussichten... Bildertanz-Quelle: Charlies Schatulle
Und ich dachte immer, dass in Eningen eine weitere solche Kneipe stand. Dabei gab es immer nur die eine. Das Foto war auch in dem Buch "Alte Ansichten". Ich hatte mich schon gewundert, weil dort weitere Ortsangaben fehlten. Jetzt weiß ich, dass es erst Reutlingen und dann mit untergeschmuggelt wurde. Heißt Eningen eigentlich zukünftig Eningen unter Reutlingen? (Spässle gemacht)
3 Kommentare:
Hallo Raimund,
Weißt Du, wo die Wirtschaft stand? In der Hauptstraße 30 in .....na? ...... genau, in Eningen unter Achalm.
Gruß nach Altenburg, Peter.
Nachtrag: Ich habe das Bild einmal in einem Buch "Reutlinger Ansichten" oder so ähnlich, gesehen, weiß aber nicht wie das da reinkommt.
Und ich dachte immer, dass in Eningen eine weitere solche Kneipe stand. Dabei gab es immer nur die eine. Das Foto war auch in dem Buch "Alte Ansichten". Ich hatte mich schon gewundert, weil dort weitere Ortsangaben fehlten. Jetzt weiß ich, dass es erst Reutlingen und dann mit untergeschmuggelt wurde. Heißt Eningen eigentlich zukünftig Eningen unter Reutlingen?
(Spässle gemacht)
Kommentar veröffentlichen