Donnerstag, 10. September 2009

90 Jahre alte Postkarte mit Straßenbahn...


... jedenfalls wurde sie 1919 verschickt. Sie stammt aus dem Repertorie der Firma Metz.
Aufbewahrt hat sie für uns Bert Wagner. Die Frage ist nur: Wo sind wir hier eigentlich, lieber Werner? Sind wir da auf dem Weg zu Dir nach Betzingen?
Übrigens: Werner Früh hat dafür gesorgt, dass der Bildertanz-Blog nun auch vertwittert ist. Jetzt muss er uns nur noch erklären, was das bedeutet.

2 Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Das ist die Linie 1 nach Betzingen. Wir befinden uns an der ehemaligen Maschinenfabrik BRUDERHAUS. Auf diesem Areal soll die neue Stadthalle entstehen. Die Straßenbahn fährt nun runter unter der Eisenbahnbrücke hindurch Richtung (heutiger) Gummi-Reiff.

Werner Früh hat gesagt…

Das kann man mit wenigen Sätzen nicht erklären. Twitter ist die web2.0 Anwendung, die am schnellsten wächst. Millionen User sind schon weltweit dabei, auch unsere Politiker twittern jetzt beim Wahlkampf eifrig, jede Zeitung sowieso. Wichtig erschien mir, dass bei diesem neuen Medium nicht verpennt werden darf, sich twitter accounts mal zu sichern, bevor die weg sind. Und in der Tat gabs bereits "Reutlingen" und "Altenburg" nicht mehr.
Folgende Twitter accounts sind jetzt aktiv:
Bildertanz
Betzingen
Wannweil
Rommelsbach
Goenningen
GVLichtenstein
Eningen
AltenburgRT

Dort ist jeweils die Adresse des Blogs hinterlegt. Wenn nun jemand auf http://twitter.com geht und dort z.B. das Suchwort "Eningen" eingibt, landet er sofort beim aktuellen Eninger Blog. Probiert das mal aus.
Natürlich gibts noch 1001 weitere Möglichkeiten wie z.B. einzelne Blogbeiträge zu anderen Twittern schicken, andere Twitter zum Blog einladen etc. Aber das ist mit Arbeit verbunden. Es lohnt sich aber dennoch, sich über die vielen Möglichkeiten des twitterns zu informieren. Es ist auf jeden Fall das Medium der Zunkunft, Twitter selbst rechnet Ende 2010 mit 1 Milliarde User.
Ihr habts vielleicht mitbekommen: Bei den letzten Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen etc. wurden bereits eine Stunde vor Schließung der Wahllokale fast exakte Wahlergebnisse "getwittert"