Freitag, 11. September 2009
Heimattacke: Original & Originell
Am Sonntag, wenn die anderen Gemeinden ihren Tag des offenen Denkmals zu feiern suchen, veranstaltet Reutlingen im Rahmen seiner Heimattage als krönenden Abschluss einen großen Umzug. Man muss sich also entscheiden: »Nichts wie hin!« oder »Nichts wie weg!«
Wir haben dies jedenfalls als Anlass genommen, die Titelseite der vom GEA herausgegebenen Programmhefts der "Heimattage" ein wenig zu verändern. Mal sehen, ob die Stadt Reutlingen wenigstens diesen Spaß versteht. Die "Zelle" hat da ja schon das "Wappen-Monopol" zu spüren bekommen - was übrigens gar nicht so eindeutig allein der Stadt gehört, wie diese zum Ausdruck brachte.
Das Programm sieht so aus:
Heute: 19.00 Uhr Verleihung der Heimatmedaille im Spitalhof, 21.00 Uhr Magische Nacht im Kulturzentrum "franz.K" (Ausverkauft!)
Morgen: 09.00 Uhr Kleiner Umzug der Fahnenschwinger von der Nikolaikirche über die Wilhelm-, Oberamtei-, Kanzlei- und Katharinenstraße zum Tübinger Tor/10.00 bis 17.00 Uhr: Weltmeisterschaften im Fahnenhochwerfen/15.00 Uhr: Retro-Sternfahrt Baden-Württemberg (Oldtimer auf der Kanzlei- und Klosterstraße)/19:00 Uhr Brauchtumsabend auf dem Kanzleiplatz vor dem Listgymnasium/20.00 Uhr; Gala der Kleinkunstpreisträger Baden Württemberg im "Franz.K"
Sonntag: 11.00 bis 13 Uhr volkstümliches Unterhaltungsprogramm auf der Bühne am Kanzleiplatz, Fortsetzung von 16.00 bis 17.30 Uhr. 13.00 Uhr Landesfestzug mit ca. 3000 Teilnehmern aus Baden-Württember (Aufstellung: Gartenstraße, Planie. Umzug über Albtorplatz, Metzger-, Bollwerk und Wilhelmstraße am Marktplatz vorbei in die Oberamteistraße/19.00 Uhr Theater Lindenhof-Revue mit "Könnet faschd älles" im "franz.K"/
Ausklang auf dem Weindrof
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Am supersten!
Es werden 10 Leute mit der Heimatmedaille ausgezeichnet, darunter 1 Reutlinger. Man macht noch immer Geheimnisse um die Namen. Bin mal gespannt wer das ist und für welche Meriten er diese Medaille bekommt.
Kommentar veröffentlichen