Sonntag, 20. Dezember 2009

Vor dem Krieg: Als die City-Kirche noch...



... Nikolai-Kirche hieß, fotografierte der gebürtige Reutlinger Immanuel Lude das Bauwerk - im winterlichen Umfeld.
Wer mehr wissen will, für den haben wir diesen LINK
Bildertanz-Quelle: Immanuel Lude

Kommentare:

Werner hat gesagt…

Ich wusste gar nicht, dass die jetzt City-Kirche heißt... Für mich bleibt sie allerdings die Nicolai-Kirche. Wie man eine um 1350 erbaute Kirche die jahrhundertelang ihren eigenen Namen trug in "City-Kirche" umbenennen kann, ist mir schleierhaft. Wer ist denn auf eine solche abstruse Idee gekommen?

Jürgen Reich hat gesagt…

So ist es, lieber Werner. Außerdem: Welche City? Reutlingen?

CalOldGuy hat gesagt…

Who for God's sake came up with that ridiculous name "City Kirche"?
Was "Nicolai Kirche" not good enough?
What were they smoking when they picked that ugly name?