Samstag, 16. Januar 2010

Eine kleine Skandalgeschichte um Kalbfells erste OB-Karosse...

... hat der Journalist Raimund Weible am 9.Januar in der Südwest-Presse veröffentlicht. Werner Früh aus Betzingen machte uns auf diese Geschichte aufmerksam, die den ersten Oberbürgermeister Reutlingens nach dem Krieg, Oskar Kalbfell, heute in eine ziemlich unangenehme Situation brächte. Wiederwahl fraglich. Aber so ist die Story vor allem Geschichte - und eine Geschichte, die zu lesen sich wirklich lohnt.
HIER DER LINK ZU DER STORY »MIT DEM WANDERER AUF ABWEGEN«

2 Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Diese tolle Geschichte hat Annemarie Walz in ihrem kurz vor Weihnachten erschienen Buch "Echazwasser, Kartoffeln und Kunst" in ihrem Kapitel "Wanderer zwischen zwei Welten" veröffentlicht. Der Journalist Raimund Weible hat dieses Buch in der Südwest Presse auch in einer Rezension vorgestellt und erfuhr dadurch erst von diesem "Deal", den er nun weiter recherchierte und zum vorliegenden Artikel verarbeitete. Leider taucht der Name Annemarie Walz, die diese Geschichte ausgegraben hat, nirgendwo auf. Auch kein Hinweis auf ihr Buch ist irgendwo in diesem Artikel zu lesen.Darüber hat sie sich ein wenig geärgert. Ich habe heute nachmittag mit ihr zufälligerweise telefoniert, allerdings nicht in Sachen "Wanderer" sondern in Sachen Alt-Betzinger Fotos. Annemarie Walz ist eine wichtige Zulieferin für Fotos im Betzinger Blog.

Raimund Vollmer hat gesagt…

Lieber Werner, dann stell' doch mal ihr Buch bei uns vor. Ich glaube, dass sich viele Leser dafür interessieren - und außerdem: Wir müssen zusammenhalten...