Sonntag, 24. Januar 2010

Letzter Einmannbunker in Reutlingen











Nachdem die Betzinger ihren Einmannbunker an der Meisterschule einfach verschenkt haben - siehe hier - und man nach der Schenkung feststellen musste, dass man eine richtige Rarität her gab, sollten die Reutlinger mit ihrer allerletzten "Splitterschutzzelle" aus dem Zweiten Weltkrieg etwas vorsichtiger sein. Bis jetzt steht sie noch unbehelligt in der ********* straße. Bin mal gespannt, ob das jemand weiß. Hier sind ein paar Fotos von dem guten Stück. Und nochmal die Frage an alle: Wo steht die ultimativ allerletzte "Splitterschutzzelle" Reutlingens?

Fotos Archiv Werner

Nachtrag von RV: Hüpfen Sie mal rüber zum Eninger Blog...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Reutlingen,
Schaut mal in den Eninger blog zwecks Einmannbunker. Es handelt sich sicherlich nicht um den gleichen Bunker und er steht auch sicherlich nicht mehr am Originalstandort und wahrscheinlich ist er in Privatbesitz, aber immerhin gibts noch mal Einen.
pw aus Eningen

Werner Früh hat gesagt…

Tolle Überraschung und sicher auch für den GEA neu. Denn als der Betzinger Bunker abgeholt wurde schrieb der GEA, dass nunmehr nur noch eine Splitterzelle in Reutlingen anzutreffen sei. Nämlich die hier gezeigte.