... macht zur Zeit Sebastian Poster mit seinem eigenen Blog über die Alb. Er möchte gerne zur Bildertanz-Gemeinschaft dazustoßen. Eigentlich kein Problem. Er hat allerdings pauschale Google-Streuwerbung in seinen Blog integriert, was wir im Bildertanzland bislang nicht getan haben. Die Frage also: Solle mer en reinlasse? Hier zuerst einmal
die Verbindung zu seinem Blog.
Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen, da ich hier wirklich Euren Rat brauche.
Euer Raimund Vollmer
5 Kommentare:
Ich bin dafür, den Sebastian rein zu lassen. Sind doch schöne und interessante Bilder dabei. Die Werbung stört mich nicht.
Dann kommentiere ich eben mal als erste:
Ich geniesse den werbefreien BildeRTanz!
Den Blog von Sebastian Poster habe ich mir angeschaut, der Blog ist nett und es hat auch immer mal wieder interessante Fotos dabei, allerdings vermisse ich bei jedem Foto die Bildquellenangabe, die ich für wichtig halte.
Auch sind seine Erklärungen teils nicht ganz richtig, nicht auf dem neuesten Stand, etwas oberflächlich gehalten.
Der Blog umfasst ein so grosses Gebiet; von Ulm bis Balingen kann S. Poster auch nicht alles detailgetreu wissen.
Ich denke, S.Poster und der BildeRTanz haben verschiedene Interessen:
Der BildeRTanz schaut von innen auf lokale Ereignisse, auf Erinnerungen, Aktuelles ... und ich bewundere die detailgetreuen Erklärungen in allen Blogs. (Ganz toll immer Werner Früh und auch Peter Weckherlin) - Zuhause sind wir weltberühmt! Der BildeRTanz spricht vorwiegend die Einheimischen - und auch die von hier "Ausgewanderten" - an, weniger die touristisch interessierten Leser.
S. Poster möchte mit seinem Blog Fremde auf die Schwäbische Alb und auf das Umland aufmerksam machen, seine Blogleser schauen von außen in ein Gebiet, das sie nicht oder wenig kennen.
Daher reinlassen?? Nein!
Charlotte Hartstein-Weidlich
Lieber Raimund-bitte als erstes den Beitrag " Anoym " abschaffen.Keine Zeitung veröffentlicht Anoym einen Leserbrief-warum hier ??Entweder habe ich eine Meinung und stehe dazu oder ich verstecke mich ...
Warum blicken wir nicht über den Tellerrand hinaus und nehmen die engagierte kreative Arbeit von H Polster dankend an.Sonst dürften auch keine Beiträge über das weitere Umfeld erscheinen-Beispiele gibt es genügend.Es ist doch gerade positiv und authentisch wenn die Beiträge aus-Vergangenheit-Gegenwart oder Zukunft sind.( z B Achalmtunnel )Jeder/e wo hier mitarbeitet sollte gewürdigt und authentisch sein dürfen.
Bisher ist jeder Blog einem Ort zugeordnet und je nach Interesse schaut man sich die Einträge an.
Diesen Blog muss man sich jeden Tag anschauen, es könnte ja etwas aus dem Ort des Interesses eingestellt sein.
Von dem her, hätte dieser Blog eine "Sonderstellung".
Keine Frage, schöne Bilder sind drin. Besser wäre es m.E. dass Herr Poster die Beiträge den Ortschaftenblogs zuordnen würde.
Erst einmal vielen Dank bisher für die Kommentare und die darin enthaltenen Gedanken, die mir natürlich auch durch den Kopf schwirren. Eins werde ich sicherlich nicht abschaffen: Anonym. Lieber Werner, wir wollen, dass die Barrieren zu kommentieren so niedrig wie möglich sind. Trotzdem kann ja jeder seinen Namen unter seinen Kommentar setzen. Das sollte er eigentlich auch tun.
Kommentar veröffentlichen