Die Straßenbahnschienen lassen darauf schließen, dass es irgendwo zwischen Reutlingen und Pfullingen gewesen ist, oder? Wer kann helfen? Bildertanz-Quelle: Waltraud Pfeiffer
8 Kommentare:
Anonym
hat gesagt…
Offensichtlich war heute Vormittag der Tages-Clickpunktzahler auf allen Blogs zunächst nicht zu sehen und es wurde dann erst ab ca. 13.00 gezählt. Schade, ausgerechnet am Sonntag!
Lieber Herr Gerstenmaier, das ist jetzt schon ein paarmal passiert und ich denke, wir sollten auf einen anderen Zähler umsteigen. Ich werde mioch darum in den nächsten Tagen kümmern. Vielleicht schaffen wir sogar einen Gesamtzähler...
"Muss" mich nochmals äußern. Das sind m.E. keine Straßenbahnschienen, sondern die Linien sind die Schatten des Geländers und der Bordsteinkante bei tiefstehender Sonne. Auch ist die Schattenbildung der Geländerpfosten abgebildet. Weiterhin ist zu beachten, der unterschiedliche Fahrbahnbelag (Straßen-Pflastersteine) und des Gehwegs an der Bordsteinkante. Außerdem hätte die eine Schiene erhebliche Wellen.... Wo das sein könnte weiß ich nicht. Nicht's für ungut, aber Kommentare sind doch erwünscht.....
genau, der herr früh hat recht. im pfullinger blog ist ein bild Sonntag, 17. Januar 2010 Marktstraße: Als da noch die Straßenbahn fuhr
der fotograph steht an der gleichen stelle nur jahre später. im hintergrund der gleiche ahlsberg und die oberleitung in der linken bildhälfte. was für ein zufall, oder wollte uns da einer testen, beide bilder wurden am gleichen tag von h. vollmer eingestellt. sehr interessant sie nebeneinander zu sehen.
Also, testen wollte ich niemanden. Es ist Zufall, wobei vielleicht vom Unterbewussten gelenkt. Gestern abend besuchte ich einen ehemaligen Reutlinger, der ebenfalls herumrätselte. Aber nun haben wir ja Gewissheit. Danke an alle.
Übrigens: Fraz Pfeiifer meint, das dies die Bahnstrecke nach Honau sei - in Höhe vom Wafios, Silberburgstraße. Dass das dort mal so ausgesehen haben soll?
8 Kommentare:
Offensichtlich war heute Vormittag der Tages-Clickpunktzahler auf allen Blogs zunächst nicht zu sehen und es wurde dann erst ab ca. 13.00 gezählt.
Schade, ausgerechnet am Sonntag!
Hans Gerstenmaier, Honau
Lieber Herr Gerstenmaier,
das ist jetzt schon ein paarmal passiert und ich denke, wir sollten auf einen anderen Zähler umsteigen.
Ich werde mioch darum in den nächsten Tagen kümmern. Vielleicht schaffen wir sogar einen Gesamtzähler...
"Muss" mich nochmals äußern.
Das sind m.E. keine Straßenbahnschienen, sondern die Linien sind die Schatten des Geländers und der Bordsteinkante bei tiefstehender Sonne. Auch ist die Schattenbildung der Geländerpfosten abgebildet. Weiterhin ist zu beachten, der unterschiedliche Fahrbahnbelag (Straßen-Pflastersteine) und des Gehwegs an der Bordsteinkante. Außerdem hätte die eine Schiene erhebliche Wellen....
Wo das sein könnte weiß ich nicht.
Nicht's für ungut, aber Kommentare sind doch erwünscht.....
Hans Gerstenmaier, Honau
Die Trasse der Straßenbahn befindet sich am linken Bildrand. Da sieht man die Ausleger vom Fahrdraht
Vermutlich gleich nach dem Südbahnhof Richtung Pfullingen
genau, der herr früh hat recht. im pfullinger blog ist ein bild
Sonntag, 17. Januar 2010
Marktstraße: Als da noch die Straßenbahn fuhr
der fotograph steht an der gleichen stelle nur jahre später. im hintergrund der gleiche ahlsberg und die oberleitung in der linken bildhälfte.
was für ein zufall, oder wollte uns da einer testen, beide bilder wurden am gleichen tag von h. vollmer eingestellt.
sehr interessant sie nebeneinander zu sehen.
Also, testen wollte ich niemanden. Es ist Zufall, wobei vielleicht vom Unterbewussten gelenkt. Gestern abend besuchte ich einen ehemaligen Reutlinger, der ebenfalls herumrätselte. Aber nun haben wir ja Gewissheit.
Danke an alle.
Übrigens: Fraz Pfeiifer meint, das dies die Bahnstrecke nach Honau sei - in Höhe vom Wafios, Silberburgstraße. Dass das dort mal so ausgesehen haben soll?
Kommentar veröffentlichen