Wer es nach fünf Sekunden noch nicht weiß, sollte sich einmal im Bildertanz-Land ausgiebig umschauen... Vermutlich stammt das Bild aus den fünfziger Jahren, oder? Bildertanz-Quelle: Ingrid Freining
4 Kommentare:
Werner Vöhringer
hat gesagt…
Wir in Lichtenstein wissen natürlich ganz genau wo das ist! Honau taugt doch immer wieder für Zuschauerzuwachs - oder?
Also ich habe mir das Bild länger als 5 Sekunden angeschaut und festgestellt, auch Einheimische lassen sich leicht täuschen wenn sie ihre Sehhilfe nicht verwenden. Das ist nicht Honau, hat allerdings eine verblüffende Ähnlichkeit. Der Honauer Kirchturm ist gleich breit, von unten bis oben und hat nur vier Schallöffnungen. Dieser ist oben sechseckig und hat auch sechs Schallöffnungen. Die Felsen links oben sind auch extrem ähnlich aber vielzahliger. Aus diesem Blickwinkel hat Honau nich so stattliche Häuser vor der Kirche und dieses Tal ist hinten offen. Das meint: Rainer Hipp
Ich zweifle auch an einer Honauer Ansicht. Die Felsenreihe rechts am Hang, die Felsen links, das Herrschaftshaus in der Mitte und vor allem der Kirchturm und - wie Rainer Hipp schreibt- auch das nach hinten offene Tal spricht gegen Honau. So kenne ich Honau nicht.
4 Kommentare:
Wir in Lichtenstein wissen natürlich
ganz genau wo das ist!
Honau taugt doch immer wieder für
Zuschauerzuwachs - oder?
Sicherlich war das früher mal ein schöner Ort, wo auf der Straße ringsherum noch nicht so viele Autos fuhren.
Also ich habe mir das Bild länger als 5 Sekunden angeschaut und festgestellt, auch Einheimische lassen sich leicht täuschen wenn sie ihre Sehhilfe nicht verwenden. Das ist nicht Honau, hat allerdings eine verblüffende Ähnlichkeit. Der Honauer Kirchturm ist gleich breit, von unten bis oben und hat nur vier Schallöffnungen. Dieser ist oben sechseckig und hat auch sechs Schallöffnungen. Die Felsen links oben sind auch extrem ähnlich aber vielzahliger. Aus diesem Blickwinkel hat Honau nich so stattliche Häuser vor der Kirche und dieses Tal ist hinten offen.
Das meint: Rainer Hipp
Ich zweifle auch an einer Honauer Ansicht.
Die Felsenreihe rechts am Hang, die Felsen links, das Herrschaftshaus in der Mitte und vor allem der Kirchturm und - wie Rainer Hipp schreibt- auch das nach hinten offene Tal spricht gegen Honau.
So kenne ich Honau nicht.
Charlotte Hartstein-Weidlich
Kommentar veröffentlichen