...führt durch einen Tunnel unter der Römerschanze hindurch. Vor dem Bau gab es damals heftige Proteste. Der Tunnel ist auch als Luftschutzbunker nutzbar, aber nur für eine begrenzte Personenzahl zugelassen. Was machen die anderen? Der Tunnel wird regelmäßig gereinigt und sicherheitsrelevant überprüft. Manchmal ist dort auch ein mobiles Blitzgerät. Der Tunnel ist längst akzeptiert und jeder Nutzer profitiert davon.
Wer hat noch Fotos vom Bau oder vorher?
Email an: bildertanz@aol.com
Bildertanz Foto 2009: Werner Rathai
1 Kommentar:
Kommentare sind doch erwünscht...
Erfreulich ist doch,dass man heutzutage aufgrund der Sicherheitslage in Europa den Tunnel sicherlich nicht mehr als Bunker ausrüsten würde. Häufig ist es doch so, dass gegen größere Baumaßnahmen, insbesondere Straßen, das Geschrei dagegen vorher groß ist. Wenn dann alles ferig und angelegt ist und man persönlich die Vorteile sieht, kann man es sich dann "ohne" nicht mehr vorstellen. Siehe Ursulabergtunnel Pfullingen und so wird es sicher auch mit dem Scheibengipfeltunnel in Reutlingen werden.
Und es warten noch weitere umstrittene Projekte auf Planung und Realisierung, bloß das Geld fehlt....
Gut dass auch solche Projekte im Bildertanz gezeigt werden, die man heute gerne in Anspruch nimmt, ohne darüber nachzudenken, dass sie mal sehr umstritten waren.Ich kann mich noch daran erinnern....
Hans Gerstenmaier, Honau
Kommentar veröffentlichen