Mittwoch, 21. April 2010

Serie: Die sechziger Jahre (35)

3 Kommentare:

Werner Rathai hat gesagt…

so ein tolles " Flaggschiff " in dunkelrot hatte in den 60 igern auch die Fahrschule Klink in Betzingen.Fahrlehrer Herr Klink lernte mir nach Grünphase der Ampel immer bremsbereit zu sein.Am Spritzenmagazin schaltete die Ampel auf rot und ich stieg auf die Bremse.Herr Klink-gut gebaut-rutschte ( damals noch keine Sicherheitsgurte )nach vorne,sah mich an und sagte...dees hätt aber no guat glanget..sorry Herr Klink,aber der Mercedes und die BMW R 1000 waren tolle Fahrschulfahrzeuge.

Werner Früh hat gesagt…

An den roten Klink'schen Daimler kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich machte meinen Führerschein ebenfalls in der Fahrschule Klink, allerdings auf einem VW Käfer und bei einem in der Fahrschule angestellten Fahrlehrer. Der beleibte Chef Albert Klink hätte auf dem Beifahrersitz des Käfers wahrscheinlich gar keinen Platz gefunden :-)
Den Theorieunterricht genoss ich allerdings beim "Chef"

Werner Rathai hat gesagt…

durch den Beitrag von RV mit dem Daimler ist mir die Geschichte mit Albert Klink wieder in Erinnerung gekommen.Daß der nach der Vollbremsung fast im Fußraum saß musste ich einfach loswerden...als ich die schwere BMW aus der Tiefgarage schob rief er mir zu ..Kerle fahr doch nuff-hab ich dann immer gemacht.Er war ein guter Fahrlehrer.Werner grüsst Werner.