Donnerstag, 14. Oktober 2010

Links das Kino Scala, rechts die Straßenbahn...


... so sah es aus in den frühen sechziger Jahren, als die Volksbank Reutlingen in der Gartenstraße 2 noch ihre Zentrale hatte. Bis 1978. Das im Krieg zerstörte Gebäude war 1950/51 wieder errichtet worden. Die Werbung für den Edgar-Wallace-Film "Die toten Augen von London" - mit Joachim Fuchsberger als Inspektor Holt - gibt einen Hinweis darauf, wann dieses Foto entsstanden ist. Der Film, der unter der Regie von Alfred Vohrer entstand, wurde im März 1961 uraufgeführt.
Zur Zeit arbeitet Ihr Mister Bildertanz an einem Flash-Film über die Geschichte der Volksbank, die am 5. Februar 2011 150 Jahre alt wird und dies mit einem Festakt in der Listhalle feiern wird. Nicht nur das: Der BILDERTANZ begleitet im Februar mit mehreren Filmen die Mitgliederversammlungen der Volksbank an insgesamt 16 Orten in der Region.
Bildertanz-Quelle: Sammlung Volksbank Reutlingen

Keine Kommentare: