Montag, 1. November 2010

Heute stehen wir genauso im Stau....


... wie in den 80er Jahren. Die Busspur ist vorhanden, der neue ZOB noch nicht...
Die ganze Verkehrsführung ging damals noch nicht an der AOK vorbei...
Bleibt zu hoffen, dass der neue Scheibengipfeltunnel ab 2016 eine echte Verkehrsentlastung bringt, jedoch dringend das Echaztal Unterhausen-Honau-Albaufstieg mit ins Gesamtkonzept genommen wird.

Bildertanz Foto Doku 1982 : Werner Rathai

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, das freut uns aber, dass "d'Reitlinger" nach dem Scheibengipfel-Tunnel Baubeginn und voraussichtlichem Fertigstellungstermin auch ans obere Echaztal denken und langsam "Mitleid" bekommen...

Hans Gerstenmaier, Honau

Werner Rathai hat gesagt…

Als 2003 der Ursulatunnel fertig war hatte Pfullingen die Verkehrsentlastung und im oberen Echaztal hat sich nichts verändert.Soll das jetzt mit dem Scheibengipfel analog laufen ?Noch mehr Fahrzeuge werden den bereits überlasteten,gefährlichen Albaufstieg benützen zum Leidwesen der Anwohner.Der Schienenverkehr wurde ja bereits vor jahrzehnten eingestellt -ein negativer Entschluss für das ganze BILDERTANZ Land.