Dienstag, 29. März 2011

2011: Die letzten Gleise der Zahnradbahn

Bildertanz-Quelle: Richard Wagner
So sah es noch in den sechziger Jahren aus...




Und so gestern: Unterhalb der Achalm entlang der Panoramastraße entdeckt.
Bildertanz-Quelle: RV

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei diesen interessanten Bildern handelt es sich um die Gleise der einstigen Echazbahn. Die Zahnradbahn begann erst in Honau.

Gruß R. Hipp

Sebastian Poster hat gesagt…

Ja, da war ich auch Anfang März und habe ein paar Fotos gemacht. Schön und bemerkenswert fand ich zudem, dass noch ein paar der Signalanlagen stehen. Da meint man fast, dass jede Minute ein Zug käme, wenn nicht das ganze Gestrüpp da wachsen würde. Ich kann mich aber noch an die Güterzüge erinnern, die auf dieser Strecke bis zum Südbahnhof fuhren, das ist ja noch nicht allzu lang her.