Donnerstag, 7. April 2011

Dinos: Die neuen Wachttürme von Reutlingen


Auf dem Weg zurück von Lichtenstein, wo Ihr Mister Bildertanz gemeinsam mit Rainer Hipp vom Gießstein herab ins Echaztal filmte (RV) und fotografierte (RH), gab's noch einen Schnellschuss aus dem Auto heraus auf diesen Dinosaurier am Südbahnhof.
Kommentar: Ganz ehrlich: Irgendwie wirken diese Ungetüme der Urzeit lächerlich und billig, auch wenn es sicherlich viele Kinder erfreuen und anlocken wird (mitsamt den nicht nur über Parkgebühren strapazierten Eltern). Das nennt man dann übrigens Stadtmarketing.
Bildertanz-Quelle: RV

2 Kommentare:

Michael Staiger hat gesagt…

Hallo Raimund,

also mir gefallen die Dino´s sehr, sie bringen deutlich Muse in die Innenstadt. Da ich beruflich täglich in der Stadt unterwegs bin, fallen mir solche Änderungen gleich auf.
Leute, die sonst nur irgendwelchen Besorgungen und Terminen hinterherrennen bleiben stehen und betrachten die "Plastikdinos" und reden mit den danebenstehenden auch mal drüber. Solche Art Komunikation gibt´s sonst eher selten.
Vielleicht haben die Reutlinger Geschäftsleute auch mal eine Idee die Dir gefällt?

Gruß aus Reutlingen
Michael Staiger

Raimund Vollmer hat gesagt…

Mister Bombastic, alles ist aus Plastik. Das ist es vielleicht, was mich an den Ungetümen stört - vor allem, wenn sie nicht das erste Mal hier auftauchen. Ansonsten freue ich mich natürlich auch darüber, dass die Dinos vielleicht sogar hier eine Diskussion auslösen, lieber Michael.