Montag, 9. Mai 2011

Marbach 1964: Die Hengstparade in Marbach...


... hat schon lange Tradition. Hier ein Foto von Fritz Knecht aus Rommelsbach. Wie immer findet die Parade auch 2011 im Herbst statt. Das Vergnügen ist allerdings alles andere als billig. 23 Euro kostet die Karte (ab 16 Jahre). Und überhaupt - wenn man die Hinweise auf der Homepage liest, hat man das Gefühl, dass hier alles verboten ist, sogar das, was erlaubt ist. Da heißt es:
"Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
Die Tribünen sind nicht überdacht. Regenschirme sind nicht gestattet. Die Sitze sind aus Drahtgitter, Sitzkissen sind ggfs. mitzubringen.
Das Mitbringen von Stühlen oder sonstigen Sitzgelegenheiten ist nicht erlaubt.
(...)
Es gibt keine Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Marbach zu gelangen. Eine Anfahrt mit PKW ist unumgänglich. Die meisten Parkplätze befinden sich in der Nähe des Hengstparade-platztes. Die Parkplätze sind als solche ausgewiesen - bitte beachten Sie die Anfahrtsbeschilderung.
Für Behinderte befindet sich ein separater Parkplatz in direkter Nähe am Reitstadion.
Parkgebühren werden nicht erhoben.
"
Wer allerdings jetzt nach Marbach fährt, wird sehen, dass man dort nun auch Parkscheine ziehen darf. Im Kleingedruckten der Homepage erfährt man dann, dass es auch Stehplätze gibt. Was sie kosten, wird nicht gesagt, auch werden sie nicht im Vorverkauf angeboten.
Kommentar: Das riecht irgendwie alles nach "Beamtenladen".