Mittwoch, 28. September 2011

Wilhelmsstraße: Werden wir diese Geschäfte zum Mitmachen gewinnen können?


Das war in den letzten zwei Wochen die bange Frage Ihres Mister Bildertanz. Von der ersten Reaktion her scheint die Zustimmung wohl deutlich gegeben zu sein. Gestern war ich in den Läden der unteren Wilhelmstraße unterwegs, die sich - weil abhängig von Zentralen - in der Überzeugungsarbeit etwas schwieriger gestalten. Die Verkäufer und Filialleiter vor Ort waren von der Idee begeistert, aber skeptisch, was das zentrale Marketing anbelangt. Oft war zu hören, dass man angewiesen sei, keine "Fremdplakate" annehmen zu dürfen. Wie können Bilder aus der Heimat "fremd" sein? So möchte man erwidern.
Erfreulich war der Streifzug durch die Metzgerstraße, da wurde viel spontane Bereitschaft zum Mitmachen signalisiert. Drücken Sie die Daumen, dass dieses Projekt tatsächlich gestartet werden kann. Die Volksbank Reutlingen ihrerseits tut alles, um uns hier zu unterstützen. Das gilt auch für die Firma Scvhöpgfer Druck- und Werbetechnik, die uns heute erste Probemuster präsentieren wird.
Den Bildertanz-Besuchern sei hier schon einmal dafür herzlich gedankt, dass sie mit ihrem Urteil über die bislang von uns ausgesuchten Bilder helfen, bei der Wahl der Bilder die richtigen Entscheidungen zu treffen. Auch heute werden wir neue Bilder auf unserem Blog "Wilhelmstraße" präsentieren. Helfen Sie uns weiterhin (und sagen Sie es doch auch Ihren Freunden). Ihr Engagement ist unsere Motivation.
Ihr
Raimund Vollmer
Bildertanz-Quelle: Manfred Leippert

Keine Kommentare: