Donnerstag, 23. Februar 2012

Der Weibermarkt vor mehr als 100 Jahren...


So sah es aus zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts. Diese Postkarte fand jetzt Michael Wurster, Inhaber der Messerschmiede in der Katharinenstraße, bei der Suche nach alten Fotos aus der Geschichte seiner Familie. Der Bildertanz mit seiner Idee, eine Ausstellung im März 2012 in den Schaufenstern der Innenstadt zu inszenieren, hat den Kaufmann inspiriert: "Ich habe richtig Spaß daran gefunden", erklärte er und zeigte uns Schätze aus dem Nachlass seines Vaters. Eine Handvoll Bilder durften wir zum Einscannen mitnehmen. Danke. Die Messerschmiede wird auf jeden Fall zwei Bilder ausstellen. Seit gestern scheint es so zu sein, dass ein Drittes hinzukommt. Es zeigt Michael Wursters Vater 1956 beim Schleifen.
Siehe WILHELMSTRASSE.

Keine Kommentare: