Samstag, 25. Februar 2012

Stadthalle: Der "Dudlerkasten" wird allmählich sichtbar






Nennen wir die Stadthalle doch nach ihrem Architekten:
Dudlerkasten. (Copyright Raimund Vollmer)
Allmählich wird die Fassade sichtbar - (und die Mietkosten ebenfalls)
Unser Vorschlag für einen Werbeslogan:
Die Stadthalle ist für die Stadt.
Der Bürgerpark ist für die Bürger.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dann gehe ich wohl recht in der Annahme, dass man SIE, den Erfinder des Begriffes "Dudlerkasten", in unserer neuen Stadthalle niemals antreffen wird?

"Vollmer´n reilasse? Ha noi, lieber et!"

Raimund Vollmer hat gesagt…

Naja, vielleicht ist die Stadthalle von innen schöner als von außen. Sie erinnert mich momnentan mehr an ein Gebäude der 70er Jahre des 20. Jahrhunderts als eins, das prägend für das 21. Jahrhundert sein könnte.
Vielleicht bin ich aber auch nur sauer, weil wir nicht gefragt wurden, ob die Stadthalle gebaut werden soll, sondern nur ob sie geplant werden darf. Den nächsten und eigentlich versprochenen Schritt, dass wir über den Bau abstimmen dürfen, regelte der Reutlinger General Anzeiger zufällig mit einer Umfrage.
Diese war meines Erachtens weder repräsentativ, noch war sie ein echtes Stück direkter Demokratie.