Dienstag, 13. März 2012
Bilder einer Ausstellung: Die Übergabe (I)
Gestern begann die Auslieferung der Bilder für unsere Ausstellung in der Wilhelmstraße. Einer der ersten Galeristen, der zur Übergabe in die Hauptstelle der Volksbank Reutlingen in der Gartenstraße kam, war Michael Wurster, Messerschmiede Brucklacher in der Katharinenstraße. Andrea Anstädt, Mitarbeiterin Marketing, übergab ihm die Rolle mit den drei Bildern, die die Messerschmiede ab Samstag in ihren Schaufenstern zeigen wird.
Familie Sommer war auch sehr bald da. Leider mussten sie anfangs unverrichteter Dinge heimkehren. Der Firma Schöpfer waren angesichts der großen Menge die Steckleisten ausgegangen. Aber abends hatte das Cafe Sommer ebenfalls seine fünf Bilder - mit dem Ergebnis, dass Ihr Mister Bildertanz im Eifer des Gefechts seinen Foroapparat liegen ließ.
Wenn es zu Engpässen am Anfang kam, dann war das die Schuld Ihres Mister Bildertanz. Er hatte am Wochenende allen Galeristen geschrieben, dass sie bereits am Montagmorgen ihre Bilder abholen könnten. Dabei lautete der Plan: Erst am Nachmittag. Man kann einfach einem Journalisten nicht vertrauen. Zum Glück verziehen ihm die "Galeristen", lachten und erklärten, dann kämen sie später noch einmal vorbei. Vergeblich war auch Alessandro La Gamma gekommen. Der Inhaber der Gelateria Soravia, ein begeisterter Bildertänzer, hatte Ihrem Mister Bildertanz spätestens dann verziehen, als dieser ihm dann die Bilder im Geschäft ablieferte.
Die Firma Werbetechnik Schöpfer hatte ihren Ursprung in der Wilhelmstraße. Desto schöner ist es, dass Gelateria Soravia gerne einen Platz in dem Haus zur Verfügung stellte, in dem alles vor mehr als 90 Jahren begann. Und als dann das zweite Plakat kam, das aus einer eigenen Sammlung stammte, hält einer der italienischen Freunde ganz stolz das Plakat.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen