Sonntag, 25. März 2012
Blick auf Reutlingens Hausberge
Eine sehr schöne Tages-Wandertour führte vom Haus meiner Eltern im Katzensteg über den Bergrücken des Vochezenholzes zur Breitenbachquelle und von dort hinauf zur "Pfullinger Wiese" (Hochwiese auf dem Pfullinger Berg). Nun konnte man entlang der Albkante über den Gielsberg und den Wackerstein bis zum Schönberg wandern und den Aussichtsturm "Unterhose" besteigen. Von dort ging es dann über die Wanne hinab ins Eierbachtal und über den Georgenberg zurück nach Hause.
Vom Wackerstein aus entstanden um 1972/1973 diese Bilder, welche Pfullingen und Reutlingen, eingebettet zwischen den beiden Hausbergen Achalm und Georgenberg, zeigen. Der Blick reicht weit in das Albvorland hinein bis hinüber zum Schönbuch. Im Vordergrund lädt die Wanne zum Hinüberwandern ein.
Das weiter nach Norden ausgerichtete zweite Bild zeigt unten im Tal die Stuhlsteige, die zum Aufnahmezeitpunkt gerade ausgebaut wurde. Sie war deshalb mehrere Monate lang komplett gesperrt.
Für das untere Panoramabild habe ich die beiden oberen Bilder "zusammengefügt". Durch den leichten Schwenk zwischen den beiden oberen Aufnahmen hat sich leider die Belichtung etwas geändert, was man an der Kante zwischen den zusammengefügten Bildern leicht erkennen kann.
Bildertanz-Quelle: Hans-Martin Hebsaker, München
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Klasse! Danke.
pe
Kommentar veröffentlichen