Donnerstag, 1. März 2012

Blick vom Krankenhaus: Es ist 1968...




... und die Mutter von Martin Pathan, der in England lebt, lernt im Kreiskrankenhaus den Beruf der Krankenschwester. Sie wohnt im Schwesterwohnheim. Und von ihrem Zimmer aus fotografiert sie hinaus in das Bildertanzland. Jahrzehnte macht ihr Sohn Martin seinen Master in Reutlingen. Zurück in England entdeckt er unseren Blog. Das Ergebnis ist die Übersendung dieser drei Fotos. In seiner Email schreibt er:
Hallo,
ich komme aus England aber habe eine enge Verbindung zu Reutlingen weil ich gerade nach 2 Jahren an Masterstudium an der Hochschule abgeschlossen habe. Ausserdem hat meine Mutter Ihre Ausbildung in Reutlingen ende der 60er Jahre dort gemacht.
Reutlingen ist eine faszinierende Stadt und Ihr Projekt sehr interessant.

Von meiner Mutter habe ich 3 Photos vom damaligen Kreiss Krankenhaus.
Sie sind vom Jahr 1968

Zwei davon ( "RT Krankenhaus001" und "...003") sind die Aussicht vom Schwestern wohnheim (ich glaube es hiess P1???)
Das Wohnheim selber kann man im Bild "RT Krankenhaus002"
In 001 ist die Achalm zu erkennen und im davor die Moewe Handtuch Fabrik
In 003 bin ich nicht genau sicher was alles zu sehen ist. Hier hat sich die Aussicht heute etwas veraendert... Man erkennt aber den Maedlesfelsen und die Richtung ist Osten das Tal neben Eningen und vorne ist das Industriegebiet am Eingang zu Pfullingen

Vielleicht wissen sie aber mehr... ware auf jeden Fall interessant.
Gruesse,
Martin Pathan
Bildertanz-Quelle: Sammlung Martin Pathan

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist ja mal wieder interessant - genau in diesem Zeitraum lebte und arbeitete bzw. lernte ich auch im KKH Reutlingen und wohnte im Schwesternwohnheim im Untergeschoss mit Blick auf die Achalm. Jetzt wäre der Mädchenname der Mutter zu kennen. R.