Diese Aufnahme des Johannes-Kepler-Gymnasiums entstand um 1985. Aufnahmestandort ist der Parkplatz auf der Pomologie.
Am selben Tag fotografierte ich auch die Jahnturnhalle. Hierbei befand ich mich auf der Fußgängerbrücke über die Alteburgstraße zwischen Pomologie und Listhalle.
Bildertanz-Quelle: Hans-Martin Hebsaker, München
3 Kommentare:
Das obere Bild ist schon wegen der Autos interessant! Inzwischen sind das schon schon Oldtimer. Der Grüne dürfte ein Passat sein. Und heute ist selbst ein Polo größer. Des benzinfressende Glomp wird au emmr schwerer...
Es handelt sich um die Ostfassade und Osteingang der "Anstalt". Dort befinden sich auch 2 Skulpturen, die "Eulen der Weisheit" und eine wunderschöne Sonnenuhr. Ich kann mich nicht erinnern, dass zu meiner Schulzeit (1960er Jahre) dieser Eingang jemals zugänglich war - zumindest nicht für Schüler. Vielleicht wurde er nur vom Hausmeister und seiner Familie benutzt?
Mich würde interessieren: Kennt jemand noch den alten Hausmeister Otto Grauer, im Schülerjargon "Chasser" genannt? Die Anekdoten über den Chasser könnten Bücher füllen :-))
Das Bild muss ein paar Jahre vor 1985 aufgenommen worden sein. Anno 1984 war auch die Pomologie Bestandteil der Landesgartenschau und seitdem auf dieser Seite nur noch oberirdisch begrünte Tiefgarage.
Kommentar veröffentlichen