Sonntag, 1. April 2012

Altbundeskanzler Schmidt ist heute auf dem Marktplatz...


... um dort um 15.00 Uhr die Große Ehrung entgegenzunehmen.
Überraschenderweise hat sich die UNO-Vollmersammlung dafür entschieden, heute vor Beginn der Bildertanz-Führung durch die Welt-Ausstellung in der Innenstadt Reutlingen den Altbundeskanzler Helmut Schmidt zu ehren und die Milchstraße in Schmidtstraße umzubenennen. Während dieses feierlichen Aktes, bei dem uns das ganze Weltall zuschauen wird, wird Schmidt kurzzeitig auf seinen Zigarettenkonsum verzichten. Dies ist eine gute Nachricht für alle Besucher unserer heutigen Führung, weil somit sichergestellt ist, dass die Zeremonie nach fünf Minuten beendet sein wird. Wir sehen uns also heute um 15.00 Uhr auf dem Marktplatz vor der Filiale der Volksbank Reutlingen.
Übrigens meldet unser Sonderkorrespondent Werner Rathai, dass die Ehrung für Schmidt bereits 1998 entgegen anderslautender Meldungen vom damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl bei seinem Besuch in Reutlingen beschlossen wurde. Die entsprechende Dokumentation dazu finden Sie HIER.

Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

UNO-Vollmersammlung - *gröhl*. Hast du ein Bild von dieser Sammlung, lieber Raimund?

Raimund Vollmer hat gesagt…

Ach, die war doch am 18. März. Leider warst Du nicht dabei. Habe dich ganz arg vermisst bei diesem
"Früh"-Schoppen!!!