Freitag, 8. Juni 2012

Rück-Click 1986: "Der Chip hat dem Film den Kampf angesagt"...

... berichtete am 6. September 1986 unter obiger Unterschrift die Tageszeitung "Die Welt" von den ersten Digitalkameras, die damals mit 380.000 Pixeln arbeiteten und 8.000 DM (Canon Still Video Camera) kosteten. Bildwandler wurde der Chip genannt. Und wollte man die Kamera mit allem ausstatten, was man für ein digitales Fotolabor benötigte, dann kam man auf 100.000 DM.
Welche tollen Bilder man heute mit unseren Digital-Kameras machen kann, zeigen uns zum Beispiel ganz aktuell Rainer Benz aus Rommelsbach oder Dieter Ludäscher aus Wannweil oder Jürgen Reich aus Altenburg oder Hans Gerstenmaier aus Lichtenstein-Honau. Und niemand muss mehr eine Woche und länger warten, bis er seinen entwickelten Film zurückbekommen kann.
Bildertanz-Quelle: Die Welt, 6.9.1986: "Der Chip hat dem Film den Kampf angesagt"
DANKE AN ALL DIE VIELEN ERSTKLASSIGEN HOBBYFOTOGRAFEN,
DIE UNS IMMER WIEDER MIT AKTUELLEN BILDERN VERSORGEN.

Keine Kommentare: