Mittwoch, 4. Juli 2012

Morgen kommt die Straßenbahn...


Andreas Sommer wird diesen Wagen wieder bewirten. Ab Samstag. An der Marienkirche in Reutlingen. Hier sehen wir den Wagen im Juli 2002, als er noch einen Biergarten zierte. Im nächsten Jahr wird dieser Originalwagen aus Reutlingen 60 Jahre alt. Doch die Geschichte der Reutlinger Straßenbahn geht zurück auf das Jahr 1912.


... im Laufe des Vormittags von Pfullingen nach Reutlingen zur Marienkirche. Zwischen 10.00 und 11.00 Uhr. Wenn alles gutgeht. Wir vom Bildertanz sind natürlich mächtig stolz auf dieses Ereignis, das durch unsere Initiative möglich wurde und das von allen Beteiligten mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. Für Reutlingen ist es ein historisches Ereignis, 100 Jahre nach der Jungfernfahrt unserer grünen Funkenchaise und fast vierzig Jahre nach ihrer letzten Fahrt am 19. Oktober 1974. Für den Transport und die Installation verantwortlich ist Dieter Vogel aus Altenburg. Er half auch vor zehn Jahren dem Brauchtumsverein Pfullingen, stolzer Besitzer des Straßenbahnwagen, das Objekt der Neugierde aus einem Biergarten in Esslingen zu befreien und im Farrenstall des Vereins unterzubringen.
Bildertanz-Quelle: Brauchtumsverein Pfullingen

Keine Kommentare: