Dienstag, 28. August 2012

Heute feiert der Bildertanz-Blog seinen vierten Geburtstag

Google sagt, dass es bislang knapp 300.000 Seitenaufrufe waren. Unsere Fotos von der Bahnpost (mit sehr seltenen Bildern vom Innenleben eines Postwagens) waren der Blogeintrag mit den meisten Aufrufen, gefolgt von Schlachthof-Bildern. Über Google stoßen auch die meisten Gäste zu uns (80.000 mal führte der Suchbegriff Bildertanz die Besucher zu uns). In den vier Jahren sind mehr als 3700 Blogeinträge allein auf dieser Bildertanz-Seite zusammengekommen. Besucher kommen aus 129 unterschiedlichen Ländern, natürlich hauptsächlich aus Deutschland (87,1 Prozent.) Ein anderer Zähler berichtet uns, dass inzwischen mehr als 125,000 Menschen (nur einmal pro Tag gezählt, egal wieviele Seitenaufrufe) bei uns waren.
Nicht mitgezählt sind übrigens dabei die Besuche der anderen Bildertanz-Tagebücher. Diese wurden etwas später eröffnet und feiern ihren eigenen Geburtstag.

Aus dem am meisten aufgerufenen Tagebucheintrag vom 29. Januar 2011. Der Grund für dieses Interesse an diesem Eintrag liegt wohl darin, dass es offensichtlich kaum Fotos von der Innenansicht eines Bahnpostwagens gibt. Die Fotos haben wir dem leider inzwischen verstorbenem Hans Sautter zu verdanken, der 40 Jahre lang bei der Post gearbeitet hatte.

Kommentare:

Klaus Rau hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch aus Gablenberg und macht weiter so ;)

Grüßle Klaus

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch! Ich freue mich jeden Tag darüber! R.