Mittwoch, 15. August 2012

Umzug 1965: Als die Schulen noch mitmachten...


...und die Eltern kräftig mithalfen bei der Ausstattung. Bei Stadtfesten waren bis in die siebziger Jahre hinein die Umzüge die Hauptattraktion. Heute sind es Bühnendarbietungen, an denen dann das Publikum teilnahmslos vorüberzieht.
Irgendetwas läuft da "falsch".

Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Das erste Reutlinger Stadtfest fand am 4. Juni 1977 statt und hat somit eine relativ junge Tradition. An einen Umzug anlässlich eines Reutlinger Stadtfestes kann ich mich nun gar nicht erinnern.

Das Foto stammt vermutlich vom Kinderfest 1965, welches die Reutlinger Schulen im 3-jährigen Turnus abhielten. Die Kinderfeste wurden 1968 "als nicht mehr zeitgemäß" abgeschafft und durch schulinterne Schulfeste ersetzt.

Raimund Vollmer hat gesagt…

Das meinte ich ja mit Stadtfest...