Mittwoch, 3. Oktober 2012

Falls Sie einmal Lust haben, etwas ganz anderes zu lesen...


Vorschau... dann lade ich Sie herzlich ein in den Extrablog. Vor zehn Jahren habe ich - ohne auch nur zu ahnen, dass es eines Tages so etwas wie den Bildertanz geben würde - einen umfangreichen Artikel verfasst, in dem ich versucht habe, mir selbst zu erklären, was da eigentlich mit dem Internet aus der Zukunft auf uns zurollt. Jetzt habe ich mir diesen Artikel noch einmal vorgenommen und ein wenig aktualisiert. Der Bericht, eher ein Feuilleton, steht unter der Überschrift "Kampf der Jahrtausende". Er war entstanden unter dem Eindruck (nicht zuletzt des 11. Septembers 2001), dass die Prinzipien des 20. Jahrhunderts mit denen des 21. Jahrhunderts kämpfen, mehr noch, dass hinter dem Jahrtausendwechsel gar ein immenser Epochenwandel stecken würde. Es ist ein Essay geworden.
Ihr Raimund Vollmer

HIER DER LINK

Keine Kommentare: