Freitag, 21. Dezember 2012

Frohe Weihnachten !

 ... allen BildeRTanz-Mitstreitern und allen Betrachtern des BildeRTanzes !




Beim obigen Foto des Marienbrunnens aus den 1970er Jahren kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ob es um die Weihnachtstage herum aufgenomen wurde. Jedenfalls war es Winter.

Bildertanz-Quelle:  Hans-Martin Hebsaker, München

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke, Weither so!
rudolf aus r.

Raimund Vollmer hat gesagt…

Hast Du die Karte selbst gezeichnet, Hans-Martin?

Hans-Martin Hebsaker hat gesagt…

Hallo Raimund,


ja, das Bild habe ich selbst gezeichnet. Das Original - ein "Sommerbild" - entstand bereits 1997 im Rahmen eines selbst programmierten Eisenbahn-Computerspiels, bei dem man Züge am Bildschirm durch Landschaften fahren lassen kann. Dieses Originalbild findet man im Internet auf meiner Homepage ("http://hmhebsaker.de/bahnland/animatio/anifrm.html"), wo man über die Schalter (Pfeiltasten) rechts oben die Straßenbahn in beide Richtungen auf den Marktplatz und auch wieder weg fahren lassen kann. 2010 habe ich dann dieses Szenario als Winterbild "adaptiert" und erstmals als Weihnachtsgruß versendet.

Leider ist dies mein einziges zur Reutlinger Straßenbahn passendes Szenario, weil ich kein weiteres Motiv mehr besitze, bei dem ein Straßenbahn-Streckenabschnitt "genau von der Seite" über bis zu 100m frei einsehbar wäre.

Bei Interesse kann ich das Programm gerne zur Vefügung stellen.

Viele Grüße
Hans-Martin