Sonntag, 2. Dezember 2012

Straßenbahn 2012: Grüße vom früheren Besitzer des Beiwagens 40

Biergarten-Attraktion Beiwagen 40 der Reutlinger Straßenbahn in Esslingen. 
»Freue mich aus dem fernen Garmisch-Partenkirchen, dass es meinem alten Beiwagen Nr.40 so gut geht.
Ich hatte ihn vor vielen, vielen Jahren bei der Stuttgarter Historische Bahnen für meinen Biergarten vor der Verschrottung gekauft mitsamt 10m Schienen und Schotterbett. Nachdem ich in der dortigen Gaststätte als Teilhaber ausgeschieden war, wollte der damalige Geschäftsführer endgültig den Wagen verschrotten. Durch einen Zufall entdeckte einer vom Brauchtumsverein in Pfullingen den Wagen dort und ich überließ den Beiwagen fernmündlich dem "Entdecker" - Irgendwann wenn ich wieder einmal in eurer Gegend bin, erlaube ich mir nach meinem "alten" Kind zu schauen. Hoffe von ganzem Herzen das es dem Verein gelingen mag alles wieder einmal auf die Schiene zu bringen . Wünscht euch von ganzem Herzen der ehml. Besitzer aus Esslingen im fernen Garmisch-Partenkirchen.«

 Rolf Neudert in einem Kommentar in unserem Pfullinger Blog

Keine Kommentare: