Samstag, 13. April 2013

Wo steht oder stand diese Häuserzeile?


Diese Häuserzeile, die mein Vater wohl in den 1980er Jahren fotografierte, existiert heute wahrscheinlich nicht mehr. Leider ist mir der Aufnahmestandort nicht bekannt. Aufgrund der im Bild sichtbaren Parkhaus-Hinweisschilder (geradeaus: Listhalle, Lederstraße, Rathaus. Tübinger Tor; nach rechts: Horten, Stadtmitte, Kaiserpassage, Volksbank) tippe ich jedoch auf einen Standort in der Nähe des Lindach-Knotens. Kann jemand bei der Identifizierung weiterhelfen?

Bildertanz-Quelle:  Martin Hebsaker, Herrenberg

Kommentare:

Michael Staiger hat gesagt…

Hallo Martin,

das sind die Gebäude Lederstrasse 118 und folgende, heute alle durch Neubauten ersetzt. Auf der Brachfläche links steht heute Nr. 116 mit dem China-Restaurant.
Im Hintergrund die Gebäude an der Jos.Weiß-Strasse.

Gruß aus Lichtenstein
Michael Staiger

Werner Früh hat gesagt…

Alles richtig von Michael erklärt. Ich will nur noch hinzufügen, dass auf der Brachfläche mal die Rath'sche Grabenmühle stand. Links davon und nicht mehr im Bild wären dann die Lindach Garagen

Hans-Martin Hebsaker hat gesagt…

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

Gruß aus München
Hans-Martin Hebsaker