Samstag, 7. September 2013

Luftbild: Reutlingen in den sechziger Jahren

Eine Stadt, der man ihre Geschichte noch ansieht. Der Ring um die Altstadt war früher die Stadtmauer, die - nicht zuletzt auch auf Anregung von Friedrich List - im 19. Jahrhundert weitestgehend abgerissen wurde. Mönchengladbach - unsere Reisebericht unten - war nach dem Krieg zu 65 Prozent zerstört. Die neuerstandene Stadt erkennt man unten. Aber zerstört wurde die Stadt in den letzten vierzig Jahren noch einmal, meint Euer Raimund Vollmer, der in Mönchengladbach fünf Jahre lang lebte und hier seinen Beruf erlernte. Im Vergleich zu MG wirkt Reutlingen so, als sei es eine von klugen Stadtvätern geführte Stadt. Aber wir wollen hier natürlich nicht zu sehr übertreiben... ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja. Reutlingen ist wirklich wunderschön. Eine vielfältige Einkaufsmeile, echt freundliche Menschen und gutes Essen. Typisch Schwäbisch eben. Hier lebt man gerne.