Freitag, 4. Oktober 2013

Zahnradbahn 97 501: Schwarz-rote Koalition...

... ist seit gestern eine ernsthafte Option, nachdem Bundeskanzlerin Angelok Merkel in Reutlingens Westbahnhof einen Blick auf das Räderwerk der Zahnradvahn 97 501 geworfen hatte. "Wir müssen Dampf machen", weist sie auf den schwarzen Überbau der Maschine hin, "damit sich das rote Räderwerk bewegt." Wenig begeistert war sie davon über die angebliche Steuer-Erhöhung, die dies Lok mit ihrem hochgestellten Führerhaus zu suggerieren schien. Doch dann sah sie bei der Fahrt zurück nach Stuttgart, wo die Bundesbahnzlerin die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit besucht hatte, dass sich die Lok gar nicht durch Steuer führen ließ, sondern auf festen Gleisen fuhr - und die waren eher schwarz als rot. Beunrihigt war sie schließlich von dem vielen Grün, das links und sogar rechts von der Strecke an ihr vorbeisauste.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Keine Kommentare: