Donnerstag, 21. November 2013

1961: Willy Brandt vor dem Portal des Parkhotels

Es muss um das Jahr 1961 gewesen sein, so vermute ich, dass Willy Brandt in Reutlingen war, wahrscheinlich um Wahlkampf zu führen. Mit der Bundesteagswahl, der bestimmt war von der Auseinandersetzung zwischen Konrad Adenauer und Willy Brandt, begann die "Ära Willy Brandt", die mit seiner Wahl zum Bundeskanzler 1969 ihren dramatischen Höhepunkten zustrebte. Im kommenden Jahr möchte der Bildertanz unter dem Titel "Von der Mark zur Mondlandung - 1948 - 1969" eine neue Schaufenster-Ausstellung wagen, bei der diesmal Zeit- und Ortsgeschichte miteinander verbunden werden. Umso größer ist die Freude, unter den Bildern der Sammlung Helmut Akermann dieses Lokalporträt von Willy Brandt zu finden. Zwei weitere Negative sind ebenfalls in der Sammlung. (Raimund Vollmer)
Bildertanz-Quelle: Sammlung Helmut Akermann

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Unser zweitbester Bundeskanzler. Leider wurde auch er auspioniert und mußte darum zurücktreten.