Mittwoch, 4. Dezember 2013

Bitte um Unterstützung einer Petition

Per Email kam die Bitte von Reutlingens WiR-Stadtrat Jürgen Straub herein, ihn bei seiner Werbung für eine Petition zum Erlass einer Landesimmissionsschutzverordnung zu unterstützen. Ich selbst weiß nicht, ob ich eine solche Petition durch meine Unterschrift unterstützen möchte. Für mich gibt's ohnehin schon viel zu viele Verordnungen, die letzten Ende dazu führen, uns im Umgang miteinander immer aggressiver werden zu lassen. Außerdem räumen wir der Exekutive zu viele Rechte ein, uns zu beobachten und zu penalisieren. Aber das sind meine ganz persönlichen Bedenken.

Dennoch möchte ich natürlich unseren Freunden nicht die Gelegenheit vorenthalten, sich an dieser Petition zu beteiligen. Denn einer der Brennpunkte ist für den Initiator die Lederstraße in Reutlingen. Straub benötigt 1000 Unterschriften, derzeit sind es 67 Unterstützer. Raimund Vollmer

Initiator ist:
STRAUB - Ing. Büro für Umwelttechnologie & Consulting
Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Straub(Professor für Umwelt- & Chemieingenieurwesen - Dipl. Ing. & Dipl. Chem.)
72762 Reutlingen  -  Lüftestrasse 3  -  GERMANY
Telefon +49-7121-290 694     Fax +49-7121-206 062    Mobil +49-160-7520 858

Das Formular und die Begründung der Petition finden Sie hier.  

Die Reutlinger Nachrichten berichten über die Petition wie folgt: HIER

Keine Kommentare: