Donnerstag, 15. Mai 2014

50er und 60er Jahre: Der DKW war einfach schee


... meint nicht nur Martin Nübling aus Sickenhausen, von dem dieses Foto stammt. Erstmals veröffentlicht haben wir diesen Zweitakter am 5. Oktober 2009.
Bildertanz-Foto: Martin Nübling



...auch wenn es etwas unscharf ist. Frauenpower gab es auch damals - und der DKW wird diese jungen Damen keineswegs als leichte Mädchen empfunden haben.
Bildertanz-Quelle: Sammlung Martha Heim (Walddorfhäslach)


... herrschte noch keine Parkplatznot am Ledergraben, und die Marke VW beherrschte das Straßenbild. Da kam ein einziger DKW oder ein einzelner Ford Transit (?) nicht gegen an.
Bildertanz-Quelle: Ruth Haussmann


.. war der DKW mit seiner Art und Weise der Türaufhängung ein sehr einstiegssames Fahrzeug:
Bildertanz-Quelle: Bäckerei Klett

Weitere Autobilder aus den 50er und 60er Jahren:
Altenburg / Betzingen / Engstingen /Eningen / Gönningen / Lichtenstein / Orschel-Hagen / Pfullingen / Pliezhausen / Rommelsbach / Reutlingen / Walddorfhäslach 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wehe, wenn diese Türe während der Fahrt bei Temp 200 aufging.