Sonntag, 11. Mai 2014

Sehnsucht nach dem alten "Karlsplatz"? Hier ist er!

Noch ohne Hochhaus in der Ferne
Vom Hochhaus (also nach 1958): aus der Ferne, mit Merkur und Kino Scala und Parkhotel und Straßenbahn
Mit Hochhaus, Polizist, Straßenban und allem anderen Tamm-Tamm...
Bildertanz-Quelle: Sammlung Bert Wagner

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin jeden Tag aufs Neue überrascht und erfreut über die tollen Aufnahmen - der Fundus scheint ja unerschöpflich zu sein - Danke! R.

Anonym hat gesagt…

Habe wieder ganz feuchte Augen, wenn ich dieses Bilder sehe.
Ist der VW-Bus auf dem unteren Bild von Radio-Faigle?

Anonym hat gesagt…

geliebte alte Heimat , für immer im Herzen !!

Brigitte Schmidt hat gesagt…

Über den Karlsplatz bin ich von 1960 bis 1965 ins MERKUR zum arbeiten , von der Benzstraße - dann unter den Linden hoch , am FISCHBACH vorbei , Richtung MERKUR , das war eine tolle Zeit , gell Gudrun