Dienstag, 3. Juni 2014

50er Jahre: Karl Schaal und seine Impressionen aus Reutlingen und Umgebung

Karl Schaal aus Walddorfhäslach hat sein Leben lang fotografiert. In den 50er Jahren entstanden diese Bilder, die zum einen den berühmten Brunnen vor dem Bahnhof zeigen, die Bundeshalle und natürlich den "Merkur" und das Kino "Scala" nebst Listdenkmal und Straßenbahn. Zum anderen sehen wir Bilder, die uns auf die Autobahn Richtung Aichelberg führen. Alles Dokumente aus einer Zeit, die nun auch schon fast 60 Jahre zurückliegen.


Das wird wohl die Brücke Richtung Stuttgart sein, links müsste heute sich das SI und die Musical Hall erheben.

Lastwagen auf der Überholspur - vielleicht schon Richtung Aichelberg

Viele Jahre war diese Brücke wegen ihrer Staus nicht nur zuhause weltberühmt. Keine Verkehrsnachricht, in der sie nicht erwähnt wurde - jedenfalls nach unserer Erinnerung.
Bildertanz-Quelle: Karl Schaal

1 Kommentar:

Jürgen Reich hat gesagt…

ALLES SUPER!
Wann läuft der Film?