Montag, 11. August 2014

Bildertanz-Ausstellung Tiefgarage: Drei Euro für eine halbe Stunde...

... kostete gestern eine kleine Reise durch die Zeit. Seit langem stand fest, dass ich mit den beiden Reutlinger Bürgern Lieselotte Fischer (83) und Immanuel Lude (90) durch unsere Bildertanz-Ausstellung in der Tiefgarage der Stadthalle fahren würde. Am Sonntag war es dann soweit. Ich holte die beiden sehr gehbehinderten Freunde des Bildertanzes von zuhause ab und wir fuhren schrittweise durch die vollkommen autoleere Tiefgarage. Die beiden alten Herrschaften waren begeistert. Weniger angetan war ich, als ich dann von der Stadt Reutlingen die Rechnung präsentiert bekam: drei Euro musste ich dafür zahlen, dass ich keine halbe Stunde in dem Parkhaus gewesen war. Das habe ich schon als Wucher empfunden. Und mir war dann auch klar, warum diese Garage eigentlich immer - nicht nur sonntags - hoffnungslos unterbesetzt war. Trotzdem werde ich auch weiterhin alte Leute durch die Ausstellung geleiten... (Raimund Vollmer)

Bildertanz-Quelle:Raimund Vollmer

Keine Kommentare: